Sie haben Fragen zu Ihrem Umzug?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Umzug.

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Umzugsdienstleistungen.

Was brauchen wir von Ihnen um ein Angebot zu erstellen?

Um Ihnen ein passgenaues Angebot zu erstellen, benötigen wir folgende Informationen:
Auflistung Ihres Mobiliars, Anzahl Umzugskartons (Umzugsvolumen). Besondere Anforderungen,
wie z.B. der Transport von empfindlichen Gegenständen, Demontage Küche oder Deckenlampen.
Die Start- und Zieladresse des Umzugs mit entsprechender Etage. Vorhandensein von Aufzügen mit ungefährer Größe. Angaben zur Parksituation (einrichten eines Halteverbots notwendig?)
Eventuelle Zusatzleistungen wie Einpackservice oder Entsorgung. Am besten nutzen unseren Erfassungsbogen, den Sie mit Fotos ergänzen können oder vereinbaren Sie mit uns einen kostenlosen Besichtigungstermin.

Wird das Angebot günstiger, wenn ich meine Möbel selbst auseinanderbaue?

Grundsätzlich gehört die De- und Montage Ihrer Möbel zu unseren Standardleistungen und wird nicht separat berechnet. In manchen Fällen kann eine gesonderte Vereinbarung getroffen werden.

Kann man bei Ihnen Umzugskartons ausleihen?

Unsere Umzugskartons kann man kaufen und leihen, wenn der Umzug innerhalb unserer Region stattfindet. Die Anlieferung und Abholung der gewünschten Verpackungsmaterialien ist kostenfrei und gehört zu unseren Standardleistungen.

Sind meine Möbel gegen Schäden Versichert?

Als Umzugsunternehmen haben wir eine Güterschadenshaftpflichtversicherung, die das Umzugsgut mit 620,00 €/cbm absichert.

Wie kann ich meinen Umzug am besten organisieren?

Überlegen Sie im Voraus, welche Möbel Sie mitnehmen möchten und können. Prüfen Sie anschließend, ob alle Möbelstücke in die neue Wohnung/Haus passen und ob der Transport durch Türen und Treppenhäuser möglich ist. Beschriften Sie außerdem alle Kartons mit den jeweiligen Zielräumen. All das hilft uns, einen besonders reibungslosen Umzug zu gewähren.

Gibt es spezielle Kartons für Bücher und Kleidung?

Ja, es gibt unterschiedliche Kartonarten für verschiedene Zwecke. Bücherkartons sind kleiner, damit sie nicht zu schwer und beim Transport kaputtgehen. Kleiderboxen haben eine integrierte Stange, damit Kleidung hängend transportiert werden kann, ohne zu zerknittern.

Wie kommt mein Fernseher sicher durch den Umzug?

Für Fernsehgeräte haben wir spezielle Transportboxen. Diese sorgen dafür, dass der Fernseher optimal geschützt ist und den Umzug unbeschadet übersteht.

Ist eine Besichtigung vor dem Umzug notwendig?

Ein kostenloser Besichtigungstermin gehört zu unseren Standardleistungen und kann von allen Kunden in unserer Region wahrgenommen werden. Alternativ können Sie auch auf Anfrage einen von uns entwickelten Erfassungsbogen erhalten, den Sie bequem zu Hause ausfüllen und uns am besten mit Fotos zurückschicken. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

Was kostet ein Umzug?

Die Kosten für einen Umzug hängen immer von mehreren Faktoren ab. Dazu gehören z.B. das Umzugsvolumen, die Umzugsdistanz, die Laufwege sowie von Ihnen gewünschten Sonderleistungen. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, dass genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Haben Sie weitere Fragen?

Für weitere Informationen oder eine kostenlose Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Privacy Settings